GIST Support Österreich Logo

GIST Support Team

Wir sind die Gründungsmitglieder des im Sommer 2013 entstandenen Vereins „GIST Support Österreich – Verein zur Unterstützung von Betroffenen“ und möchten uns Ihnen kurz vorstellen.

 

Amy, Rainer und Barbara

Amy, Rainer und Barbara

Wir sehen unsere Aufgabe darin, GIST Patienten und ihre Angehörigen zu begleiten sowie beratend und helfend zur Seite zu stehen. Niemand soll alleine sein oder sich alleine fühlen!

Wir können zwar nicht immer die Antworten auf alle Fragen wissen, aber wir wollen uns um diese bemühen. Dazu nutzen wir unsere Kontakte zu anderen Selbsthilfegruppen, GIST-Foren im Internet und natürlich im Speziellen durch Nachfrage bei den GIST­-Experten. Wir machen es uns auch zur Aufgabe die Interessen der von GIST Betroffenen zu vertreten.

Wir können den Betroffenen helfen, den neuen Alltag besser zu bewältigen, einen GIST-Experten in Österreich zu finden und die Vielfalt der Informationsquellen über GIST kennenzulernen.

Vielleicht ist das Wertvollste, was wir zu bieten haben, die Gemeinschaft – die Gelegenheit, sich über das Leben mit GIST mit Gleichgesinnten auszutauschen. Gemeinsam lassen sich Wissenslücken leichter schließen und Ängste leichter bewältigen.

 

Statuten GIST Support Österreich

 

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Kontakt
Sponsoren und Unterstützer des Vereins
Spende